Espresso

Espresso

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

«Espresso» informiert kritisch, kontrovers und hintergründig, aber auch tagesaktuell und unterhaltend über alle Themen, die KonsumentInnen beschäftigen oder betreffen. Komplexe Zusammenhänge und Fakten sind verständlich, publikumsnah und pfiffig aufbereitet. «Espresso» deckt auf, setzt Fakten in Relationen, misst (Werbe-) Versprechungen der Anbieter an der Realität und vergleicht Produkte oder Dienstleistungen. «Espresso» hinterfragt Anliegen und Aussagen von Wirtschaft, Behörden oder Berufsverbänden genauso wie jene von Konsumentenorganisationen.          

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Mehl, Salz, Teigwaren und Schokolade lassen sich auch weitaus länger geniessen als unter «Mindestens haltbar bis» auf der Verpackung aufgeführt. Eine Gruppe von Fachleuten hat das Thema untersucht und legt nun in einem Leitfaden Empfehlungen vor, welche Ess- und Trinkwaren wie lange über das Ablaufdatum hinaus noch haltbar sind. Im Detailhandel will man nun prüfen, ob und wie sich das auf der Verpackung sichtbar machen lässt. Weitere Themen: Der Mahnung liegt gleich ein Kleinkredit-Antrag bei

Vorherige Folgen

  • 1564 - Dank längerer Haltbarkeit weniger Lebensmittel im Abfall 
    Fri, 26 Nov 2021
  • 1563 - Was passiert mit Bello, wenn ich sterbe? 
    Thu, 25 Nov 2021
  • 1562 - Rabatte lösen sich in Luft auf 
    Wed, 24 Nov 2021
  • 1561 - Ersatzteil-Frust bei Rollator 
    Tue, 23 Nov 2021
  • 1560 - Ärger mit Parkplatzkontrollen von Parkon 
    Mon, 22 Nov 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie