Betreutes Fühlen

Betreutes Fühlen

Atze Schröder & Leon Windscheid

Atze Schröder geht zum Psychologen. Sein Kopf ruht im Schoß von Dr. Leon Windscheid. Wie besiege ich meine Ängste? Warum kann ich nicht mehr abschalten? Wie lernt man sich selbst zu lieben? Zusammen suchen die Comedy-Legende und der junge Forscher nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe, verbinden Erfahrung mit Wissenschaft. Herauskommt Psychologie, die hilft! Foto Copyright Guido Schröder

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Die Unsterblichkeit beschäftigt die Menschen seit Anbeginn der Zeit. Doch erst heute öffnen uns medizinischer und technischer Fortschritt diese Tür zum ewigen Leben – zumindest einen Spalt. Wollen wir eine solche Übermenschlichkeit überhaupt? Kann es ein unsterbliches und gleichzeitig gesundes Leben geben? Würden wir uns das für alle wünschen? Was wäre zum Beispiel, wenn Putin für immer da wäre? Wir denken heute das Szenario des ewigen Lebens zu Ende mit Hilfe von Psychologie, Philosophie und unserem Gast Nils Behrens. Fühlt euch gut betreut Leon & Atze Hier erreicht ihr uns: post@leonwindscheid.de Instagram: https://www.instagram.com/leonwindscheid/ https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/ Hier findet ihr die Studie zum ewigen Leben: https://lanserhof.com/de/blog/ewiges-leben/ Jetzt Tickets für Leons Show sichern: https://www.eventim.de/artist/leon-windscheid/dr-leon-windscheid-gute-gefuehle-3238239/ Sonst wie immer noch viel mehr Infos hier: https://www.wemynd.de/2022/12/wie-lange-willst-du-leben/?utm_source=podcast Mehr zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/betreutesfuehlen Leitende Redakteurin: Julia Weinstabl, M.Sc.-Psychologin Produktion: Murmel Productions

Vorherige Folgen

  • 164 - Wie lange willst du leben? 
    Mon, 05 Dec 2022
  • 163 - Besser Fühlen 
    Mon, 28 Nov 2022
  • 162 - Wie Testosteron dein Leben bestimmt 
    Mon, 21 Nov 2022
  • 161 - Falsche Hoffnung 
    Mon, 14 Nov 2022
  • 160 - Die Rollen, die wir spielen 
    Mon, 07 Nov 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische %(gesellschaft und kultur)s-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie