Kriminalhörspiel

Kriminalhörspiel

Hörspiel und Feature

Die ganze Welt des Krimis in einem Podcast: Von Agatha Christie bis Donna Leon und Kommissar Sörensen. Spannende Originalhörspiele, internationale Bestseller, literarische Thriller, Komödien und Klassiker aus den Archiven. Jeden Montag ein neuer Krimi.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Drei Selbstmorde, ein Hotelzimmer, kein Motiv. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Student Bracquemont will das Geheimnis entschlüsseln. Bald fällt ihm die junge Frau auf, die in der Wohnung auf der anderen Straßenseite lebt.

Das erwartet euch in dieser Episode:

Paris 1900: Drei Männer haben sich bereits an dem Fensterkreuz des Hotelzimmers erhängt, ohne ersichtlichen Grund. Auch für Fremdeinwirken gibt es kein Indiz. Der Student Bracquemont, ein rationaler Beobachter, mietet sich im gleichen Hotelzimmer ein und will das dunkle Geheimnis mit Logik entwirren. Doch dann fällt ihm die junge Frau im Haus gegenüber auf und die Grenze zwischen Verstand und Wahnsinn verschwimmt.

Von Hanns Heinz Ewers (1871–1943) - Autor von Prosa, Drehbüchern und satirischen Texten. Sein Bestseller „Alraune“ (1911) wurde mehrfach verfilmt. Er war Propagandist der NSDAP, 1934 erfolgte jedoch ein Publikationsverbot.

Regie: Uwe Schareck 
Mit Markus Meyer, Sven Lehmann, Rosemarie Fendel u.v.m. 
Deutschlandradio Kultur 2011 
  
++++
 
Unser Podcast-Tipp: Kennt ihr schon die Kriminalfälle des berühmten Wissenschaftlers und Amateurkriminologen Professor van Dusen?

++++

Wenn euch das „Krimi Hörspiel“ gefällt, abonniert uns und empfehlt uns weiter. Feedback gerne an hoererservice@deutschlandradio.de

+++++

Noch mehr spannende Podcasts gibt’s in der Deutschlandfunk App.
Folgt dem Deutschlandfunk auf Instagram oder Facebook.

Vorherige Folgen

  • 537 - "Clarimonde" - Schauer-Krimi über geheimnisvolle Selbstmorde 
    Mon, 12 Jan 2026 - 0h
  • 536 - "Kosemund" - Krimi-Komödie nach dem Mauerfall 
    Mon, 05 Jan 2026 - 0h
  • 535 - Ein Dorf schweigt - Die Wolfshaut (2/2) 
    Wed, 31 Dec 2025 - 0h
  • 534 - Ein Dorf schweigt - Die Wolfshaut (1/2) 
    Wed, 31 Dec 2025 - 0h
  • 533 - Krimi-Hörspiel von Michael Koser - Die Schule der Glücksritter oder Arsène Lupin trifft Al Capone 
    Mon, 29 Dec 2025 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie