Podcasts von Tichys Einblick

Podcasts von Tichys Einblick

Tichys Einblick

Podcasts des Magazins “Tichys Einblick” mit Kommentaren und Interviews zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - und dem werktäglichen "TE Wecker"

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wenn es Wölfe in die Städte zieht "Liebe Städter: seht zu, dass ihr eure Hunde und Katzen im Haus behaltet, sie sind willkommene Leckereien für Wölfe." Das rät Maike Schulz-Broers im heutigen TE-Sonntagswecker. Sie ist selbst in der Landwirtschaft tätig und hat die Initiative »Wölfe vs Land e.V.« ins Leben gerufen, um aufmerksam zu machen auf die »fatale Wolfspolitik, die durch NGOs gesteuert und befeuert wird«. Der Anlass: Sogar mitten durch Hannover spazieren Wölfe. Seelenruhig und völlig entspannt trottete jüngst ein Wolf mitten über Hannovers Straßen, aus einem nebenher fahrenden Auto aufgenommen. Den Wolf störte das nicht weiter. In der Landeshauptstadt hat das denn doch ein wenig für Erregung gesorgt. Wölfe benötigen keinen Wald, sagt Maike Schulz Broers. Sie kommen auch in der Stadt gut zurecht, da gibt es mehr als genug an Nahrung für sie zu finden. Für deutlich heftigere Reaktionen sorgten in Österreich jüngst Angriffe von Wölfen auf Herden auf Hochalmen im Osttiroler Lavanttal. Dort hatten vor kurzem Wölfe Weidetiere angegriffen und bei lebendigem Leib angefressen und fürchterlich zu Grunde gerichtet. Die Hochalmen seien blutgetränkt gewesen, berichteten Helfer und Tierärzte.Sogar ein 300 Kilo Gramm schwerer Jungochse wurde zerfleischt. Das war einer der bisher schwersten Angriffe von Wölfen auf Weidetiere. Die Bauern betonen, sie hätten alle sogenannten Herdenschutzmaßnahmen erfüllt. Ein Gespräch mit Maike Schulz-Broers, was tun im Umgang mit Wölfen in Europa? https://www.tichyseinblick.de

Vorherige Folgen

  • 319 - TE Wecker am 14.08.2022 
    Sat, 13 Aug 2022
  • 318 - TE Wecker am 13.08.2022 
    Fri, 12 Aug 2022
  • 317 - TE Wecker am 12.08.2022 
    Thu, 11 Aug 2022
  • 316 - TE Wecker am 11.08.2022 
    Wed, 10 Aug 2022
  • 315 - TE Wecker am 10.08.2022 
    Tue, 09 Aug 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische %(nachrichten und politik)s-Podcasts

Weitere internationale nachrichten und politik-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie