Der Babybauch Podcast - dein Podcast für Kinderwunsch und Schwangerschaft

Der Babybauch Podcast - dein Podcast für Kinderwunsch und Schwangerschaft

Sarah Plack

Der Babybauch Podcast richtet sich an Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere. Hier vermittelt Sarah, approbierte Ärztin aus Berlin, auf verständliche und unkomplizierte Art medizinisches Wissen zu weiblicher Fruchtbarkeit, Kinderwunsch und Schwangerschaft. Außerdem nimmt euch Sarah mit auf ihre eigene Kinderwunsch- und Schwangerschaftszeit und berichtet von persönlichen Erfahrungen.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

In dieser Folge erfährst du alles, was du zu Schwangerschaftsdiabetes wissen musst - wir sprechen darüber, woher ein Schwangerschaftsdiabetes kommt, welche Risikofaktoren es gibt, woran man ihn bemerkt (Symptome) und wie die Diagnostik bei Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes funktioniert.

Ich spreche mit euch über Nüchternblutzucker, Urinsticks, den kleinen Zuckertest und Alternativen und erkläre euch, welche Folgen ein unbehandelter Schwangerschaftsdiabetes für Mutter und Kind hat. Und natürlich verrate ich euch auch, wie Diabetes in der Schwangerschaft behandelt wird und was ihr tun könnt, um euer Risiko zu senken!

---

🎞️ Link zum Youtube Video: https://youtu.be/caBWp2wYHi4

---

⭐ SOCIAL MEDIA

Link zum Blog: www.babybauchblog.de

Youtube: Babybauch Channel

Instagram: @babybauchblog

Facebook: @babybauchblog

Facebook Gruppe: Babybauch Gruppe

Tiktok: @babybauchblog

----

Haftungsausschluss: Dieser Podcast dient nur der Information und ersetzt in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Podcasts mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Podcasts keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! ;)

----

Credits Outro Music: The Right Direction by Shane Ivers - https://www.silvermansound.com

Vorherige Folgen

  • 101 - Schwangerschaftsdiabetes - Risikofaktoren, Symptome, Folgen und was du dagegen tun kannst! 
    Sun, 26 Feb 2023
  • 100 - Inkontinenz nach Geburt - ich breche das Schweigen | Unkontrollierter Urinverlust nach Entbindung 
    Sun, 19 Feb 2023
  • 99 - Geburts TENS - Interview mit Gründerin Christine | Schmerzarme Geburt durch ElleTENS? 
    Sun, 12 Feb 2023
  • 98 - Der Endotest - ein Speicheltest auf Endometriose?! Kann das wirklich funktionieren? 
    Sun, 13 Nov 2022
  • 97 - Plötzlicher Kindstod vermeiden | Ursachen SIDS | Ist Cosleeping gefährlich? 
    Sun, 06 Nov 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie