Stadt. Land. Meer.

Stadt. Land. Meer.

Axel Halbhuber und Lea Moser

Der KURIER Reisepodcast von und mit Axel Halbhuber und Lea Moser.

Jede Folge ist eine Einladung, die Welt neu zu entdecken – von den geheimen Ecken Österreichs bis zu den schönsten Orten am anderen Ende der Welt.

Axel und Lea sprechen über Reiseziele, die inspirieren, überraschen oder einfach glücklich machen: von pulsierenden Städtereisen über entspannte Urlaub am Meer-Spots bis zu abgelegenen Landschaften voller Abenteuer. Dabei teilen sie persönliche Erlebnisse, authentische Geschichten und viele praktische Tipps für deinen nächsten Trip.

Ob Roadtrip durch Italien, Städtetrip nach Paris, Wandern in Tirol oder Strandurlaub in Thailand – hier erfährst du, wo sich ein Besuch wirklich lohnt, welche Orte echte Geheimtipps sind und welche Destinationen man vielleicht lieber auslässt.

Mit viel Humor und Leidenschaft erzählen die beiden von ihren eigenen Reisen, von Begegnungen mit Menschen aus aller Welt und von Momenten, die man nur unterwegs erlebt. Dazu gibt’s jede Menge Reiseinspiration, Packlisten-Hacks, kulinarische Empfehlungen und Insiderwissen für alle, die das Fernweh spüren – egal, ob du deinen nächsten Kurzurlaub planst oder einfach gedanklich verreisen willst.

Stadt. Land. Meer. – der Podcast für alle, die Reisen lieben, Neues entdecken wollen und sich nach Sonne, Geschichten und Abenteuer sehnen.


Guter Journalismus bringt Klarheit – und kostet Geld. Mit einem KURIER Digital Abo können Sie unsere Arbeit unterstützen.

Auf kurier.at findest du weitere Artikel rund ums Reisen wie auch unsere Podcasts.


Abonniere unseren Podcast auf Apple Podcasts oder Spotify und hinterlass uns gerne eine Bewertung oder einen Kommentar.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kategorien: Sport und Freizeit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

In der zweiten Sylt-Folge liefert Axel Halbhuber konkrete Tipps für die Nordsee-Insel. Wie die Wattenmeerwanderung (sicher) gelingt, von wo man am besten loszieht, warum die Insel ein Austern- und Miesmuschelparadies ist, man den Fischbrötchen trotzdem nicht aus dem Weg gehen kann. Halbhuber weiß, wo man das beste Essen der Insel findet und in welchen Strandbistros man am Sonntagabend seinen Sundowner verbringt.

Guter Journalismus bringt Klarheit – und kostet Geld. Mit einem KURIER Digital Abo können Sie unsere Arbeit unterstützen.

Auf kurier.at findest du weitere Artikel rund ums Reisen.

Abonniere unseren Podcast auf Apple Podcasts oder Spotify und hinterlass uns gerne eine Bewertung oder einen Kommentar.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Vorherige Folgen

  • 25 - S wie Sylt 2/2: Schlamm und Schlürfen 
    Sat, 28 Feb 2026 - 0h
  • 24 - S wie Sylt 1/2: Zwischen Dünen und Golfplatz 
    Sat, 21 Feb 2026 - 0h
  • 23 - Im Städteduell: L wie Lissabon vs. Liverpool? 
    Sat, 14 Feb 2026 - 0h
  • 22 - K wie Kärnten: Kreuzbandriss, Klammer, Kasnudeln 
    Sat, 07 Feb 2026 - 0h
  • 21 - Live von der Ferien-Messe: Darf es gedämpfte Wespe sein? 
    Sat, 31 Jan 2026 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische sport und freizeit-Podcasts

Weitere internationale sport und freizeit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie