#onceaweek! Gesundheit & Abnehmen

#onceaweek! Gesundheit & Abnehmen

Daniela Schumacher

Dies ist der Podcast für alle, die einen Startschuss für den Aufbruch in ein gesundes, schlankes Leben brauchen und endlich anfangen wollen. Hör gleich rein! Du willst deine Ernährung auf gesund stellen? Deine Wohlfühlfigur zurück haben? Wissen wie dein Körper tickt? Und wie Nahrung funktioniert? Durch diese Podcast Show fokussierst du dich 1 Tag pro Woche auf ein Thema rund um eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Es geht abwechselnd um die Themen Ernährung, Bewegung, Licht, Schlaf, Biorhythmus, Achtsamkeit und vieles mehr. Zwischendurch gibt es motivierende Impulse von Expertinnen und Experten, die ich zu relevanten Themen interviewe, um mit mir gemeinsam über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

In dieser Episode interviewe ich meine wunderbare Kollegin Dr. Ulrike Bossmann, Expertin für mentale Stärke, positive Psychologie und Achtsamkeit und Gründerin von soulsweet. Mit ihrem „Alles, was der Seele guttut“ Konzept hilft sie dir, mit den kleinen und großen Widrigkeiten im Leben besser zurechtzukommen. Das Leben zu leben, das du wirklich liebst. Das du dir vielleicht schon lange wünschst. Mit ihren wertvollen Inhalten auf ihrer Website, in ihrem Newsletter oder auf Social Media lernst du, wie du mit Stress umgehst und auch dadurch glücklicher wirst. Viel Spaß! Ulrike Bossmann ist der Meinung, dass jeder ein glückliches und erfülltes Leben haben kann. Und das funktioniert gut, wenn du dafür sorgst, dass du Glücksmomente erlebst und ihre Anzahl erhöhst. Dass du deine Stärken kennst und sie einsetzt. Dass du lernst, mit Belastungen, Stress und schwierigen Rahmenbedingen in deinem Alltag konstruktiv umzugehen. Mit soulsweet trifft Ulrike den Nerv der Zeit und hat sie ein Unternehmen gegründet, mit dem sie viele Menschen dazu anregt, ihr Leben schöner zu gestalten. Ich kenne Ulrike nun fast 5 Jahre. Sie ist meiner Meinung nach DIE Expertin, wenn es um das Thema Achtsamkeit und Selbstachtsamkeit geht. Doch was hat das alles mit den Themen Gesundheit & Abnehmen zu tun? Alles! Alles beginnt mit Achtsamkeit. Wenn mich ein Mensch kontaktiert, weiß ich, dass sie oder er den ersten Schritt Richtung mehr Achtsamkeit schon gemacht hat. Da bin ich tatsächlich schon das erste Mal stolz auf meinen Coachee. Mich zu kontaktieren bedeutet ja, dass er oder sie reflektiert hat: Ich weiß, dass ich etwas verändern muss. Ich möchte die Kehrtwende machen. Alleine schaffe ich es nicht. Ich hole mir Unterstützung. In diesem ersten Teil des Interviews erfährst du: - Was Achtsamkeit bedeutet. - Welche emotionalen Signale zeigen, dass es in die falsche Richtung geht. - Wie dir Routinen helfen, dein Gehirn zu überlisten. - Warum Mini-Achtsamkeitsschritte reichen. - Tipps, wie du den Tag achtsam starten kannst.

Vorherige Folgen

  • 147 - Dr. Ulrike Bossmann: Abnehmbooster Achtsamkeit! Wie du es schaffst, dich um dich zu kümmern. (1) 
    Thu, 13 May 2021
  • 146 - Bist du oft müde und erschöpft? Wie Zucker an deinem Energielevel saugt! 
    Thu, 06 May 2021
  • 145 - Erfolgsstory: Dank Abnehm-Coaching der Zuckerkrankheit Diabetes Typ 2 entwischt. 
    Thu, 29 Apr 2021
  • 144 - Kyra Kauffmann: Endlich wieder gut schlafen? So geht’s wirklich! (2) 
    Thu, 22 Apr 2021
  • 143 - ISS DICH GLÜCKLICH Teilnehmerstimmen (Start Februar ´21) 
    Fri, 16 Apr 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie