Meine Challenge

Meine Challenge

Mitteldeutscher Rundfunk

Kann ich ohne Schlaf überleben? Wie überwinde ich meine Höhenangst? Und wie viel Nazi steckt in mir? Spannende Fragen, aber wer hat schon Lust, all das selbst auszuprobieren? – Kein Problem, denn Reporterin Daniela Schmidt stellt sich alle zwei Wochen einer neuen Herausforderung und nimmt euch mit, wenn Wissenschaft ihr Leben zum Abenteuer macht! Mentorinnen begleiten Daniela bei ihren Selbstversuchen, Forschende erklären ihr die Hintergründe und sie selbst erzählt offen von ihren Erlebnissen.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wir sitzen viel zu viel und bewegen uns zu wenig, und das macht uns krank. Deshalb verbannt Daniela alle Sitzgelegenheiten aus ihrem Alltag und versucht eine Woche lang nicht zu sitzen. Doch ist Stehen allein die Lösung?

Vorherige Folgen

  • 86 - Sitzen verboten! Eine Woche nur Stehen 
    Fri, 14 Jan 2022
  • 85 - Faszination Brettspiele: Was das Spielen mit uns macht 
    Fri, 31 Dec 2021
  • 84 - Drei Jahre "Meine Challenge" – das Jubiläums-Interview 
    Fri, 10 Dec 2021
  • 83 - Ich will mein Gehör verbessern 
    Fri, 26 Nov 2021
  • 82 - Ich will saubere Luft 
    Fri, 12 Nov 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische wissenschaft und medizin-Podcasts

Weitere internationale wissenschaft und medizin-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie