Finanzen verstehen! - Der Podcast für Privatanleger in Österreich

Finanzen verstehen! - Der Podcast für Privatanleger in Österreich

finanzenverstehen.at

"Finanzen verstehen" ist der ultimative Podcast für private Anlegerinnen und Anleger in Österreich. Einfach, anschaulich und kompetent wird hier das Geheimnis der Geldanlage gelüftet. In jeder Folge werden komplexe Finanzbegriffe heruntergebrochen und aktuelle Wirtschaftstrends beleuchtet. Aber es ist mehr als ein Podcast - es ist eine Community. Hier treffen sich Gleichgesinnte, tauschen Erfahrungen aus und nehmen ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand. Auf finanzenverstehen.at findet eine Reise durch die Welt der Finanzen statt. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Vor einigen Jahren wollte Philipp mit dem Investieren aufhören obwohl er noch nicht einmal richtig gestartet hat. Das Problem war sein Mindset, er hat gedacht, dass er an der Börse schnell reich wird. Er wurde aber sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückversetzt und so stand er vor der Entscheidung entweder ganz oder gar nicht. Eine Folge für alle die nicht genau wissen ob die Börse etwas für einen ist. Wir sagen euch, die Börse ist für jeden da, man muss nur richtig starten. Anhören und uns bewerten.

Vorherige Folgen

  • 114 - (#104) 🤔 Gebühren beim Investieren relevant? - Hörerfrage 
    Wed, 15 May 2024
  • 113 - (#103) 📊 Digitaler Euro notwendig? 
    Wed, 24 Apr 2024
  • 112 - (#102)💡 Budgetieren unsexy aber wichtig! 
    Wed, 17 Apr 2024
  • 111 - (#101)📊 Ins tun kommen mit ETFs, Markus Jordan CEO von extraETF 
    Wed, 10 Apr 2024
  • 110 - (#100)🤔 Ich wollte aufhören mit dem Investieren! 
    Wed, 03 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie