Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Bayerischer Rundfunk

Tina und Mischa beantworten im Lachlabor die verrücktesten Kinderfragen: Kann man in geschmolzener Schokolade schwimmen? Macht ein Känguru-Baby auch mal in den Beutel der Mama? Oder: Kann man Wolken wegpusten? Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

Kategorien: Familie und Kinder

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Ein Gummi-Handschuh gefüllt mit Milch! Das geht ja schon mal gut los im Lachlabor. Aber wie soll man sonst rausfinden, ob die Milch im Euter einer Kuh vielleicht zu Butter werden könnte, wenn man das Euter nur kräftig genug schüttelt.

Vorherige Folgen

  • 1076 - Wenn man ein Kuheuter schüttelt, kommt dann Butter raus? 
    Sat, 15 Jun 2024
  • 1075 - Kann man aus Haaren Gitarrensaiten machen? 
    Sat, 08 Jun 2024
  • 1074 - Das Lachlabor - Live in Berlin und Nürnberg 
    Thu, 06 Jun 2024
  • 1073 - Kann man aus Spinnenseide ein Trampolin bauen? 
    Sat, 01 Jun 2024
  • 1072 - Kann man sein Handy an einem Zitteraal aufladen? 
    Sat, 25 May 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische familie und kinder-Podcasts

Weitere internationale familie und kinder-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie