Lohnt sich das?

Lohnt sich das?

DER STANDARD

“Lohnt sich das?” ist der STANDARD-Podcast, der die kleinen und großen Geldfragen beantwortet. Wie spare ich Geld? Wie lege ich es am besten an? Und was muss ich wissen, um möglichst gut durch unsichere Zeiten wie diese zu kommen? Pandemie, Krieg und Inflation machen diese Fragen komplexer denn je. Da fällt es zwischen Börsencrash, Cryptowinter und Immobilienblase nicht leicht, die Nerven zu behalten. “Lohnt sich das” hilft euch, einen kühlen Kopf zu bewahren. Eure Finanzen in Ordnung zu bekommen und zu verstehen, wie der Rubel rollt. “Lohnt sich das” erscheint immer Mittwochs auf derStandard.at, Apple Podcasts, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Kinder kriegen, Haus bauen und Baum pflanzen – das war lange das traditionelle Konzept zum Erwachsenwerden. Aber was ist überhaupt dran an dem Glaubenssatz "Immobilien kaufen ist immer besser als mieten"? Das besprechen wir in der neuen Folge von "Lohnt sich das?" mit der Finanzberaterin Vera Haberfellner, tätig bei Finum Private Finance in Graz. Wir sehen uns unter anderem an, welche Faktoren man beim Immobilienkauf beachten muss und welche Vor- und Nachteile das Eigenheim hat. Und wir sprechen darüber, ob und wann es sich lohnt, in Immobilien zu investieren?

Vorherige Folgen

  • 18 - Wohnung kaufen oder mieten: Was lohnt sich mehr? 
    Wed, 01 Feb 2023
  • 17 - Welche Versicherungen wir wirklich brauchen 
    Wed, 25 Jan 2023
  • 16 - Wie wir verhindern, im Alter arm zu sein 
    Wed, 18 Jan 2023
  • 15 - Steuertipps für Angestellte: So hole ich mir Geld zurück 
    Wed, 11 Jan 2023
  • 14 - Ethisches Anlegen: Kann ich mit meinem Investment Gutes tun? 
    Wed, 21 Dec 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie