Lohnt sich das?

Lohnt sich das?

DER STANDARD

“Lohnt sich das?” ist der STANDARD-Podcast, der die kleinen und großen Geldfragen beantwortet. Wie spare ich Geld? Wie lege ich es am besten an? Und was muss ich wissen, um möglichst gut durch unsichere Zeiten wie diese zu kommen? Pandemie, Krieg und Inflation machen diese Fragen komplexer denn je. Da fällt es zwischen Börsencrash, Cryptowinter und Immobilienblase nicht leicht, die Nerven zu behalten. “Lohnt sich das” hilft euch, einen kühlen Kopf zu bewahren. Eure Finanzen in Ordnung zu bekommen und zu verstehen, wie der Rubel rollt. “Lohnt sich das” erscheint immer Mittwochs auf derStandard.at, Apple Podcasts, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Der Steuerausgleich, die Arbeitnehmerveranlagung – es gibt mehrere Bezeichnungen für eine Aufgabe, die den wenigsten Spaß macht, aber richtig ausgeführt, gutes Geld bringt. Heute wollen wir deshalb ein paar Tipps geben, auf welche Dinge man besonders achten soll und auf welche Angaben man allzu gerne vergisst. Alexander Amon moderiert die erste Sendung der vierten Staffel, als Experte zur Seite steht ihm heute der Business Angel und Head of Digital Transformation beim Linde Verlag, Berthold Baurek-Karlic.

Vorherige Folgen

  • 71 - Wo Steuerzahler dem Staat zu viel Geld schenken 
    Tue, 09 Apr 2024
  • 70 - Gold, Bitcoin, ETF: Welches 10.000 Euro-Investment hat sich am meisten gelohnt? 
    Tue, 12 Mar 2024
  • 69 - Wieso Star-Investorin Cathie Wood so umstritten ist 
    Tue, 05 Mar 2024
  • 68 - So verdient man mit KI-Influencerinnen Geld 
    Tue, 27 Feb 2024
  • 67 - Wie wir lernen, Geld zu verstehen 
    Tue, 20 Feb 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie