Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Thomas Mangold

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

Kategorien: Wirtschaft

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Bei den meisten Menschen, passiert Fortbildung nach dem Prinzip Zufall. Es kommt ein Fortbildungskatalog oder eine E-Mail, wird durchgeblättert und gebucht. Am Ende sitzt man in der Fortbildung und denkt sich "was hat mich denn da geritten mich hier anzumelden". Strategische Fortbildungsplanung dagegen, machen die wenigsten. In dieser Podcastfolge erkläre ich dir wie du es besser machen solltest. Weniger Fortbildungen, aber mehr Wissen aufbauen, das ist das Ziel! Solltest du, wie in der Folge besprochen, bei der nächsten Runde des Essentialismus-Projektes dabei sein wollen, dann sende mir gerne eine E-Mail an team@thomas-mangold.com! **Partner dieser Podcast-Folge ist Athletic Greens:** Klick auf http://www.athleticgreens.com/effizient und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs! AG1 (R), das sind 75 Vitamine, Mineralstoffe, Botanicals, lebende Kulturen und weitere Inhaltsstoffe aus echten Nahrungsmitteln. Die Pulverform von AG1 unterstützt eine effiziente Aufnahme im Körper. Zur Unterstützung der täglichen Nährstoffversorgung. Der versprochene 5-Schritte-Plan: Erstelle deinen strategischen Fort- & Weiterbildungs-Plan: Schritt 1: Was ist meine Vision? Mein großes Ziel? Wo will ich hin im Leben? Was ist das nächste Projekt das ich dazu angehen will? Was sind die weiteren nächsten Projekte in der Timeline? Schritt 2: Welches Wissen fehlt mir, um die nächsten Schritte umzusetzen? Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten fehlen mir, um die nächsten Schritte umzusetzen? Welche Wissenslücken haben die höchste Priorität (Liste erstellen)? Schritt 3: Welches ist die effizienteste und effektivste Methode mir dieses Wissen anzueigen (auch mit Blick auf mein Fortbildungsbudget)? Videokurs, Buch, Seminar, Workshop, Coaching, Mentoring, … Schritt 4: Welche verschiedenen Möglichkeiten & Anbieter stehen mir zur Verfügung? Schritt 5: Wann, will ich mir wo, welches Wissen aneignen? Erstelle deinen persönlichen Fort- & Weiterbildungsplan für 2022/23!

Vorherige Folgen

  • 511 - ELAL 477: Strategische Fortbildungsplanung 
    Sun, 31 Jul 2022
  • 510 - ELAL 476: Was du über guten Schlaf noch nicht weißt! 
    Sun, 26 Jun 2022
  • 509 - ELAL 475: Leadership 
    Sun, 19 Jun 2022
  • 508 - ELAL 474: Optimierungsmöglichkeiten für deinen Tagesablauf 
    Sun, 12 Jun 2022
  • 507 - ELAL 473: Deine Stärken stärken! 
    Sun, 05 Jun 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische %(wirtschaft)s-Podcasts

Weitere internationale wirtschaft-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie