Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Karsten Arndt

Die Interviewreihe mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige Persönlichkeiten, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

Kategorien: Sport und Freizeit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Eberhard Schulz - Techniker, Ingenieur, Designer, Entwickler, Konstrukteur - eigentlich hat er im Autobau irgendwann jedes Feld bespielt, hatte er sich doch früh schon in den Kopf gesetzt, ein eigenes Auto zu bauen (was ihn zunächst zum schwarzen Schaf in seiner Familie machte). Und tatsächlich war sein selbstgebauter Sportwagen mit TÜV-Segen die Eintrittskarte zu Porsche, wo sich Anatole Lapine seiner annahm. Bis zur eigenen Marke ISDERA war es aber ein weiter weg und es gibt viel zu erzählen - darum teile ich die Folge und heute geht es um die Jahre bis zum Start bei Porsche.

Vorherige Folgen

  • 257 - mit Eberhard Schulz (1/2) 
    Thu, 13 Jun 2024
  • 256 - mit Klaus Niedzwiedz 
    Thu, 06 Jun 2024
  • 255 - mit Peter Göbel (2/2) 
    Thu, 30 May 2024
  • 254 - mit Prof. Fritz Indra 
    Thu, 23 May 2024
  • 253 - mit Peter Göbel (1/2) 
    Thu, 16 May 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische sport und freizeit-Podcasts

Weitere internationale sport und freizeit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie