Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

EIKK

Wir erzählen und reflektieren über Herausforderungen im Alltag bei der bedürfnisorientierten Erziehung unserer zwei kleinen Kinder. Ein Podcast von Eltern, für Eltern. Unterhaltsam, authentisch, informativ.

Kategorien: Familie und Kinder

Hören Sie sich die letzte Folge an:

In der heutigen Folge war Sabrina Damesberger zu Gast bei mir. Sabrina beendet bald ihre Ausbildung im Bereich psychologische Beratung

sowie Lebens- und Sozialberatung und begleitet Familien und Mütter in den verschiedensten Lebensphasen. Mit ihr habe ich mich über das

Thema Authentizität in der Erziehung unterhalten. 

Was heißt es denn überhaupt, authentisch zu sein und warum ist das in der Erziehung hilfreich? Wie kommen wir davon weg, 

uns ständig mit anderen zu vergleichen und finden als Familie unseren eigenen Weg und welche Rolle spielen dabei Themen wie Werte und

Glaubenssätze? Über all das und noch viel mehr, spreche ich mit Sabrina in dieser Folge.


Wenn ihr mehr über Sabrina und ihre Arbeit erfahren möchtet, besucht sie gerne auf facebook https://www.facebook.com/mamaberatung.mostviertel 

oder schaut direkt auf ihrer Homepage https://mamaberatung.wordpress.com/ vorbei.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/eikk/message

Vorherige Folgen

  • 13 - Authentisch sein ist (k)ein Kinderspiel 
    Thu, 16 Feb 2023
  • 12 - Haushalt mit Kindern ist (k)ein Kinderspiel 
    Fri, 06 Jan 2023
  • 11 - (Zahn)Arztbesuche sind (k)ein Kinderspiel 
    Wed, 07 Dec 2022
  • 10 - Entspannt Aufstehen ist (k)ein Kinderspiel 
    Thu, 20 Oct 2022
  • 9 - Trennungssituationen sind (k)ein Kinderspiel 
    Fri, 02 Sep 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische familie und kinder-Podcasts

Weitere internationale familie und kinder-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie