ORF Ö1 Inforadio

ORF Ö1 Inforadio Live

News, Culture

Soziale Netzwerke

Teilen

Österreich 1 (Ö1) ist ein in ganz Österreich terrestrisch sowie über Satellit und Kurzwelle europaweit und über Internetstream weltweit unverschlüsselt zu empfangendes Radioprogramm des Österreichischen Rundfunks (ORF). Das Programm orientiert sich am Kultur- und Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunksenders und ist werbefrei. Gestaltet werden die Programme großteils im Funkhaus Wien. Ö1 sendet Nachrichten in deutscher, englischer und französischer Sprache.
Dieses Radiosender wurde 1967 unter Generalintendant Gerd Bacher im Zuge der Einführung der Strukturprogramme Ö1, Ö2 und Ö3 gegründet. Ö1 wurde beauftragt, den Bildungsauftrag zu erfüllen und ein breit gefächertes Kulturprogramm für ein künstlerisch interessiertes Publikum anzubieten.

Frequenzen

Graz (91.2 FM);

Innsbruck (92.5 FM);

Salzburg (90.9 FM);

Wien (92.0 FM);

Weitra (92.7 FM);

Verwandte podcasts