ORF Radio FM4

ORF Radio FM4 Live

Modern Rock, Alternative Rock

Soziale Netzwerke

Teilen

FM4 ist ein Jugendkulturradiosender des Österreichischen Rundfunks (ORF). Dieser Radiosender hat enge Zusammenarbeit mit der österreichischen Musiklandschaft, eine bewusst heterogene Musikauswahl abseits des Chart-Mainstreams der Formatradios und ein hohes Maß an Inhalten gesprochener Wörter, von denen ein Großteil in englischer Sprache produziert wird.
FM4 entstand im Zuge der Privatradio-Einführung in Österreich. Am 16. Jänner 1995 ging FM4 um 19 Uhr erstmals auf Sendung. Bis ins Jahr 2000 teilte sich FM4 die Frequenz mit Blue Danube Radio und sendete zunächst nur von 19 bis 1 Uhr morgens, zwischen 1 und 6 Uhr wurde das Programm von Ö3 übernommen. Seit 1. Februar 2000 sendet FM4 rund um die Uhr, nachdem Blue Danube Radio eingestellt worden ist.
 

 

 

 

 

Frequenzen

Salzburg (104.6 FM);

Wien (103.8 FM);

Weitra (101.4 FM);

Verwandte podcasts