Team Wallraff - Der Podcast

Team Wallraff - Der Podcast

RTL+ / Audio Alliance

Günter Wallraff gehört zu Deutschlands bekanntesten Investigativjournalisten und prägte mit seinen Reportagen Großunternehmen, Politik und verschiedene andere Institutionen. In seinem Podcast spricht er über seine neusten Dokumentationen, als auch über jene, die ihn so bekannt machten. Beispielsweise seine Undercover-Recherche bei der Bild-Zeitung oder als er für sein Buch „Ganz Unten“ als Türke Ali in verschiedenen Unternehmen schwerste körperliche Arbeit für geringen Stundenlohn verrichtete. Gemeinsam mit seinen engsten Vertrauten, seinem „Team Wallraff“, spricht er über Hintergründe, den neusten Stand und die Zeit als Undercover-Journalist.


++++

Eine Produktion der Audio Alliance.

Redaktion und Schnitt: Inken Wriedt

Audio-Produktion: Nicolas Femerling +++


https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html

Kategorien: TV und Film

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Zeit ist Geld – das bekommen die „Team Wallraff“-Reporter bei ihren neuesten Einsätzen am eigenen Leib zu spüren. Hinweise führen sie dieses Mal in die Reinigungsbranche – Team Wallraff ist undercover unterwegs in Hotels, Schulen, Krankenhäusern und Unis. Die Informanten, oft ehemalige Reinigungskräfte, berichten den Reportern nicht nur von Mindestlohnverstößen und Leistungsdruck, sondern auch von Einschüchterungsversuchen. Wie es ist, wenn man zum ersten Mal in der „Team Wallraff“-Karriere, um die eigene Sicherheit fürchtet, darüber sprechen die Team Wallraff Reporter Jana und Alex mit Michelle.   Außerdem steht ab sofort exklusiv auf RTL+ das „Team Wallraff Spezial: Wie sauber sind unsere Schulen?“ zum Abruf bereit. https://plus.rtl.de/video-tv/shows/team-wallraff-reporter-undercover-242031/2024-4-993984/episode-1-wie-sauber-sind-unsere-schulen-1000274 +++ Links: https://www.tvnow.de/shows/team-wallraff-reporter-undercover-2384 +++ Facebook: https://de-de.facebook.com/team.wallraff +++ Instagram: https://www.instagram.com/teamwallraff.rtl +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Vorherige Folgen

  • 16 - 14 - Schmutz & Gier. Undercover in der Reinigungsbranche 
    Thu, 04 Apr 2024
  • 15 - 13 - Undercover in Kitas 
    Thu, 28 Sep 2023
  • 14 - 12 - Burger King - Jetzt erst recht! 
    Thu, 29 Jun 2023
  • 13 - 11 - Das kranke System - undercover in Deutschlands Krankenhäusern 
    Thu, 27 Apr 2023
  • 12 - 10 - Burger King 
    Thu, 29 Sep 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische tv und film-Podcasts

Weitere internationale tv und film-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie