Tabula Phrasa

Tabula Phrasa

Christoph Kafka und Mario Töpel

Wir wollen nicht ‚Tabula Rasa‘ machen, also die Wachstafel wie die alten Römer löschen. Wir wollen ‚Tabula Phrasa‘ machen – und das bedeutet genau das Gegenteil. Wir befüllen die Tafel – mit Phrasen und Meinungen. Sowohl mit unseren als auch Euren. Aber wollen wir einen todernsten Diskussionspodcast daraus machen?! NEIN! Wir wollen etwas Lockerheit verbreiten. Im Leben geht’s in erster Linie darum Spaß zu haben – und genau dazu soll der Podcast dienen. Um potenziellen bösen Zungen zuvorzukommen: Wir wollen hier nicht als oberg‘scheite Lehrer auftreten, die Euch belehren. Wir sehen uns viel mehr als Schüler und versuchen auf bestimmte Fragen Antworten zu finden. Gemeinsam mit Euch!

Kategorien: Sport und Freizeit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Christoph hat sich kürzlich ein E-Bike zugelegt und sich im Zuge dessen mit einem viel diskutiertem Thema auseinandergesetzt: Ehrgeiz im Sport. Grund genug für uns, das Ganze in unserem Podcast zu besprechen. Egal, ob Hobby- oder Leistungssportler: Das Streben nach Verbesserung und Erfolg ist ein wesentlicher Faktor. Doch wann wird Ehrgeiz ungesund? Wann hält er uns davon ab, einen trainerteren Körper zu haben oder schneller Laufen zu können? Was hat es mit dem Thema 'Ego-Lifting' auf sich? Welche Rolle spielen Social Media und Erziehung? Welche Folgen bringt dieses Phänomen mit sich? Neugierig? Dann am besten gleich reinhören und mitdiskutieren!

Vorherige Folgen

  • 22 - Falscher Ehrgeiz im Sport 
    Sun, 17 Jul 2022
  • 21 - Der Fitness Talk 
    Sun, 05 Jun 2022
  • 20 - Selbstoptimierung 
    Sun, 15 May 2022
  • 19 - Scheiterhaufen 
    Sun, 17 Apr 2022
  • 18 - Freundschaft 
    Sun, 20 Mar 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische sport und freizeit-Podcasts

Weitere internationale sport und freizeit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie