Raus mit der Sprache

Raus mit der Sprache

Antenne Steiermark, Christiane Stöckler

Wir alle sprechen … jeden Tag. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen lieben es zu sprechen, auch vor Publikum, sie sind für die Bühne geboren. Andere sind da zurückhaltender, trauen sich vielleicht auch nicht so, glauben die Stimme ist nicht so toll, zu hoch, zu quietschig, zu leise, zu laut … aber das Gute ist: Du hast es in der Hand. Du kannst das ändern. Auch Du kannst mit deinem Instrument Stimme andere begeistern und das macht so richtig Spaß! Wie das geht, hörst du in meinem Podcast.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten das „S“ zu sprechen“ Häää??? 😊 Du hast vielleicht schon mal was von einem „Bienen S“ gehört. Da klingt das S gesummt, so wie Bienen. Und dann gibt’s noch das normale S, das eben so klingt wie ein S. Wieso spricht man ab und zu das eine und dann wieder das andere?

Vorherige Folgen

  • 15 - Raus mit der Sprache # 15 – Das Bienen S – passt zum Sommer, aber passts auch zu mir? 
    Fri, 12 Aug 2022
  • 14 - Raus mit der Sprache #14 – Top 5 Sprechtipps – passen in jedes Handgepäck! 
    Mon, 01 Aug 2022
  • 13 - Raus mit der Sprache #13 – „Meine Stimme ist so leise! Was kann ich da tun?“ 
    Mon, 18 Jul 2022
  • 12 - Raus mit der Sprache #12 - So spricht dein Körper 
    Mon, 04 Jul 2022
  • 11 - Raus mit der Sprache #11 - Ich möchte wortgewandter sprechen. 
    Mon, 20 Jun 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische %(bildung)s-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie