Radio Niederkaltenkirchen – Der Eberhofer-Podcast

Radio Niederkaltenkirchen – Der Eberhofer-Podcast

Christian Tramitz und Florian Wagner mit Rita Falk

Christian Tramitz und Florian Wagner nehmen in der Sendezentrale von Radio Niederkaltenkirchen das ganze Franz-Eberhofer-Universum unter die Lupe. Dabei haben die beiden eine Mordsgaudi, frotzeln um die Wette und versprühen jede Menge bayerischen Charme. In ihrer Radioshow versammeln sie jeden Donnerstag die Crème de la Crème des Eberhofer-Kosmos, das Team der Kinofilme, echte Polizisten, die Oma und natürlich die Mutter der Provinzkrimis selbst: Rita Falk.

In verschiedenen Rubriken, Ratespielen und Telefonstreichen geben sie ungewohnte Einblicke hinter die Kulissen von Rita Falks Geschichten, die in Buch, Hörbuch und im Kino die Herzen der Fans erobern... immer getreu dem Motto »Scheiß da nix, dann feid da nix.«


Wir freuen uns über Feedback und Fragen an: post@radioniederkaltenkirchen.de


Der 11. Eberhofer-Krimi: Ab dem 17.09. erhältlich!

»Rehragout-Rendezvous« als Hörbuch: https://bit.ly/2VhQ1wC

»Rehragout-Rendezvous« als Buch: https://bit.ly/3zOEZhD 

 


Kategorien: Komödien

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Florian Wagner und Christian Tramitz sind mittlerweile ihre eigenen Chefs, aber zum Thema »Vorgesetzte« haben sie natürlich trotzdem lustige Anekdoten zum Besten zu geben. In einem Studentenjob sollte Christian abspülen, kam aber schnell zu der Erkenntnis, dass kaputte Bierkrüge gar nicht erst gesäubert werden müssen – vom Chef quittiert mit: »Raus!« Auch Rita Falk plaudert aus dem Nähkästchen: Sie ist nämlich nur zum Schreiben gekommen, weil ihr letzter Chef sie entlassen hat. Na, da müsste man dem Guten doch glatt eine Danksagung im nächsten Roman widmen! Wäre sie allerdings selbst Chefin, wäre schnell der Schlendrian drin, man würde Kaffee trinken, Karten spielen … Christian und Florian bewerben sich natürlich prompt. In dieser Woche bekommt es die Polizeiobermeisterin Frau Messner in ihrem »Eberhofer-Moment« mit höheren Mächten zu tun. Martin Probst, Komponist der »Sounds of Niederkaltenkirchen«, erzählt, welche Musik er mit Franz Eberhofer gerne im Auto hören würde – das hätte man nicht erwartet! Und auch wer Christian singen hören möchte, sollte einschalten. Am Ende hat die Oma große Zukunftspläne für den niederkaltenkirchener Fußballstar Buengo. Die Scouts vom FC Bayern München haben einfach nur noch nicht den Weg in die Provinz gefunden ….     Wir freuen uns über Feedback und Fragen an: post@radioniederkaltenkirchen.de   Der neue Eberhofer-Krimi: Jetzt erhältlich!   »Rehragout-Rendezvous« als Hörbuch: https://bit.ly/2VhQ1wC »Rehragout-Rendezvous« als Buch: https://bit.ly/3zOEZhD

Vorherige Folgen

  • 12 - 11 – Vorgesetzte (mit Martin Probst und Rita Falk) 
    Thu, 25 Nov 2021
  • 11 - 10 – Familie (mit Rita Falk) 
    Wed, 17 Nov 2021
  • 10 - 8 – Neid (mit Rita Falk) 
    Thu, 11 Nov 2021
  • 9 - 8 – Humor (mit Stephan Zinner und Rita Falk) 
    Thu, 04 Nov 2021
  • 8 - 7 – Fehler (mit Simon Schwarz und Rita Falk) 
    Wed, 27 Oct 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische komödien-Podcasts

Weitere internationale komödien-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie