Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Manuel Koch

Der YouToube-Kanal Inside Wirtschaft präsentiert die wichtigsten Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft jetzt auch als Podcast. Journalist Manuel Koch spricht jede Woche mit Experten über die spannendsten Themen an den Märkten.

Kategorien: Wirtschaft

Hören Sie sich die letzte Folge an:

"Ich habe mein Unternehmen 2016 praktisch von zu Hause gegründet, wollte von Anfang an transparent sein und nachhaltig produzieren. Das Label ist dann organisch ohne fremdes Kapital gewachsen", sagt Gründerin Lena Nussbaum. Aber junge Startups müssen sich dann doch am Markt schnell behaupten. Oft investieren dann große Geldgeber - für kleine Privatanleger ist es oft schwierig, daran teilhaben zu können. Deswegen geht das Berliner Fashion-Label jetzt einen anderen Weg und gibt Tokens über einen STO heraus. "Im Grunde ist es was ganz Klassisches. Es ist eine Anleihe, die digital ist, das heißt sie ist programmiert auf der Blockchain. Die Anleger können dann während der sechsjährigen Laufzeit mittelbar am Erfolg teilhaben." Alle Infos im Interview von Inside Wirtschaft- Chefredakteur Manuel Koch und auf https://yesmyloveshop.com/nachhaltigkeit/investieren/

Vorherige Folgen

  • 580 - #579 Inside Wirtschaft - Lena Nussbaum (YesMyLove): Berliner Fashion-Label gibt Tokens über einen STO für Anleger heraus 
    Tue, 17 May 2022
  • 579 - #578 Inside Wirtschaft - Timo Emden im IG Trading Talk: "Bitcoin - vielleicht Preisniveaus bei 14.000 Dollar" 
    Mon, 16 May 2022
  • 578 - #577 Inside Wirtschaft - Robert Halver: "Wenn die letzten Börsen-Bullen kastriert sind, kommt die Bodenbildung am Markt" 
    Fri, 13 May 2022
  • 577 - #576 Inside Wirtschaft - Max Wienke (XTB): "Es ist viel aufzuholen, um den Abwärtstrend zu beenden" 
    Thu, 12 May 2022
  • 576 - #575 Inside Recht mit Carsten Lexa: Wann macht eine Unternehmensbeteiligung Sinn? 
    Wed, 11 May 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische %(wirtschaft)s-Podcasts

Weitere internationale wirtschaft-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie