global melange

global melange

globalmelange

Eine Melange aus Zukunft, Technologie, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Kreativität und mehr…

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Cary Lowe ist Rechtsanwalt, Aktivist und Autor, der in Braunau geboren wurde und als Kind in die USA ausgewandert ist. Carys Vater stammte aus Wien, seine Mutter aus der Slowakei. Beide waren Juden und während seine Mutter die Nazizeit im Versteck überlebte, gelang seinem Vater die Flucht in die USA. Wie dann sein Vater bei den Nürnberger Prozessen dabei war und damit nach Braunau kam, wo Cary geboren wurde, und wie Cary in die USA auswanderte, darüber sprechen wir in diesem Podcast Auch wie Cary Rechtsanwalt wurde und sich als Aktivist für Mieter einsetzte und mit dem kalifornischen Gouverneur Jerry Brown zusammenarbeitete, seine Wurzeln in Österreich wieder aufsuchte, aber auch wie er dazu kam zur Verwendung von Hitlers Geburtshaus in Braunau Vorschläge zu machen, besprachen wir. Wir saßen am 22. Februar 2024 per Zoom zusammen, Cary befand sich in Los Angeles, ich war in der San Francisco Bay Area. Cary Lowe - Website Memoiren "Becoming American"

Vorherige Folgen

  • 22 - #20 - Cary Lowe "Einen Braunauer Buben zieht es nach Kalifornien" 
    Fri, 23 Feb 2024 - 0h
  • 21 - #19 Ewa Kasp - ”Oida, man darf sich nix scheiß’n” 
    Wed, 21 Sep 2022 - 0h
  • 20 - #18 Martin Rauchbauer - Kunst, Kultur und Konsul 
    Fri, 12 Aug 2022
  • 19 - #17 Til Mette - Ein Cartoonist auf dem Kraftrad 
    Wed, 11 Aug 2021
  • 18 - #16 Thilo Krapp - Von Marsianern und Mäusen in Berliner Kaufhäusern 
    Tue, 13 Jul 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie