global melange

global melange

globalmelange

Eine Melange aus Zukunft, Technologie, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Kreativität und mehr…

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

 

Til Mette ist Künstler und Cartoonist. Er lebt und arbeitet in Hamburg und ist für seine Cartoons im stern und dem Weser-Kurier bekannt.

 

In diesem Gespräch schildert uns Til über seinen Arbeitsalltag, seinen frühen Drang zum Zeichnen und wie Deadlines der Kreativität förderlich sind. Seit mehr als 25 Jahren zeichnet er wöchentlich für den stern. Nach 15 Jahren Aufenthalt in New York und New Jersey verfolgt er die politische Lage in den USA ganz genau. Er gibt einen Einblick in die sich ändernde Medienlandschaft und die damit sich verschlechternde Lage von Cartoonisten, die immer weniger von ihrer Arbeit leben können. Wir plaudern auch ausführlich über die politische Korrektheit und die zunehmende Erregung durch Moralunternehmer über Karikaturen und damit einhergehende Selbstzensur. Auch lüftet Til den Vorhang über seine Liebe zu Krafträdern und Oldtimern.

 

Wir sprachen am 11. August 2021 miteinander. Til befand sich in Hamburg, Mario in Kalifornien.

 

NEU: zum ersten Mal gibt es diesen Podcast auch als Video mit Til in seinem Cartoonstudio.

 

 

Vorherige Folgen

  • 19 - #Til Mette - Ein Cartoonist auf dem Kraftrad 
    Wed, 11 Aug 2021
  • 18 - #16 Thilo Krapp - Von Marsianern und Mäusen in Berliner Kaufhäusern 
    Tue, 13 Jul 2021
  • 17 - #15 Aprajita Jain - Indische Weihnacht und die Liebe zu Bollywoodfilmen 
    Tue, 29 Jun 2021 - 0h
  • 16 - #14 Dr. Wolfgang Petritsch - Wie man als Diktator eine Demokratie einrichtet 
    Fri, 18 Jun 2021
  • 15 - #13 Simone Harre - Ist in China das Glück ein Vogerl? 
    Thu, 03 Jun 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie