GANZ SCHÖN MUTIG

GANZ SCHÖN MUTIG

Melanie Wolfers

Ein Podcast für alle, die ein Leben führen wollen, das zu ihnen passt: mutig, selbstbewusst und engagiert. Im Wissen darum, nicht allein zu sein – sondern verbunden mit anderen und dem göttlichen Geheimnis des Lebens.

Die Bestsellerautorin, Philosophin und Mutmacherin Melanie Wolfers hat in Beratung und Seelsorge mit vielen Menschen gearbeitet und ist davon überzeugt: Jeder Mensch ist innerlich sehr viel reicher, als er selbst ahnt!

Im Gespräch mit Andreas Bormann will sie Dich anregen zu erkunden, was in Dir steckt. Sie möchte Dich ermutigen, die wertvolle Chance deines eigenen Lebens zu ergreifen und deine Antworten zu finden auf die Fragen, die das Leben Dir stellt.

Woraus schöpfe ich Mut und Zuversicht? Wie finde ich heraus, worauf es mir wirklich ankommt? Und wie verwirkliche ich es? Was waren meine größten Krisen und was hilft mir, wieder aufzustehen? Wie können Beziehungswunden heilen und was lässt meine Beziehungen aufleben? Wie können wir füreinander sein? Wie finde ich zu einer guten Entscheidung? Was macht für mich persönlich ein erfülltes Leben aus – wie gelingt es mir und was bremst mich aus? Und was ist, wenn es ganz anders kommt, als erhofft?!?

Ein Podcast mit Inspiration und Wissen. Hier wird nachgedacht, freimütig erzählt, hinterfragt und auch herzhaft gelacht.



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wir erröten, senken den Kopf und möchten am liebsten im Boden versinken: Scham ist ein zutiefst menschliches Gefühl. Sie möchte uns schützen und zeigt sich immer da, wo wir in unserer körperlichen, seelischen oder geistigen Integrität verletzt werden. Aber Scham kann auch zu einer destruktiven Kraft werden. Sie lebt von Geheimhaltung. Je weniger wir über sie reden, umso mehr Kontrolle übernimmt sie. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns vertrauten Menschen gegenüber zeigen in unserer Not. Denn nur so können wir Empathie erfahren. Und Empathie heilt.

💖 DEINE UNTERSTÜTZUNG 💕 GANZ SCHÖN MUTIG ist und bleibt ein kostenloses Angebot, getragen von ehrenamtlicher Arbeit. Du kannst Melanies Arbeit wertschätzen, indem Du die Produktionskosten unterstützt – und zwar durch eine Überweisung auf das hier angegebene Konto oder über PayPal an podcast@melaniewolfers.de. Vielen, vielen Dank! 🙏 melaniewolfers.de/support

Mehr zum Thema der Episode:

Mehr zu Melanie Wolfers:

Bücher von Melanie Wolfers:

Wir vom Podcast-Team GANZ SCHÖN MUTIG freuen uns, wenn Du uns unter podcastteam@melaniewolfers.de dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen schreibst.



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Vorherige Folgen

  • 88 - #70 »Schäm dich!«? 
    Tue, 16 Apr 2024 - 0h
  • 87 - #69 Dein Vertrauen ist größer, als du denkst 
    Tue, 02 Apr 2024 - 0h
  • 86 - #68 Wie lebe ich mit Schuld? 
    Tue, 19 Mar 2024 - 0h
  • 85 - Das Leben ist keine Generalprobe (Wdh.) 
    Tue, 05 Mar 2024 - 0h
  • 84 - #67 Entscheidungs-Navi: Die fünf Phasen einer Entscheidung 
    Tue, 20 Feb 2024 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie