Galli Märchen Podcast - Hörspiele

Galli Märchen Podcast - Hörspiele

Galli Theater Mainz

Lustige, spannende und rührende Märchen-Hörspiele - Von der Bühne direkt zu euch nach Hause! In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie wollen wir den Kontakt zu unseren Gästen und vor allem zu den Kindern nicht verlieren. Mit diesem Märchen Podcast bringen wir regelmäßig ein von uns aufgenommenes Hörspiel heraus, welches ihr kostenfrei genießen könnt!

Kategorien: Familie und Kinder

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Märchen: Der Froschkönig (Gebrüder Grimm)

Sprecher: Anna Hinrichs, Nadezda Jesse, Peter Jesse, Christopher Flach, Kim Manuel Reuter

Musik und Sound: Kim Manuel Reuter

Produktion: Galli Theater Mainz

Kaum ein deutsches Märchen ist so sagenumwoben und beliebt, wie "Der Froschkönig" von den Gebrüdern Grimm. Ein wunderschönes Märchen über das Erwachsenwerden und die Überwindung von seinen Ängsten.

Die jüngste und schönste Tochter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine goldene Kugel. Als sie damit im Schlossgarten spielt, fällt ihr die Kugel in den Brunnen. Die Prinzessin weint bitterlich, da taucht ein Frosch auf und bietet an, die Kugel zurückzuholen. Dafür muss sie ihm versprechen, seine Spielkameradin zu werden. Die Prinzessin gibt das Versprechen, denkt aber nicht daran, es zu halten. Der Frosch fordert sein Versprechen ein und die Prinzessin schafft es letztlich ihren Ekel und ihre Angst zu überwinden und schmeißt den Frosch an die Wand. Im gleichen Augenblick verwandelt dieser sich in einen wunderschönen Prinzen und führt die Prinzessin, als seine Gemahlin, in sein Königreich. 

Vorherige Folgen

  • 16 - Folge 16 - Der Froschkönig 
    Sat, 01 May 2021
  • 15 - Folge 15 - Der Tannenbaum 
    Wed, 23 Dec 2020
  • 14 - Folge 14 - Der Schneemann 
    Sun, 20 Dec 2020
  • 13 - Folge 13 - Die Sterntaler 
    Sun, 13 Dec 2020
  • 12 - Folge 12 - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern 
    Sun, 06 Dec 2020
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische familie und kinder-Podcasts

Weitere internationale familie und kinder-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie