BauMentor - Der Hausbau-Podcast

BauMentor - Der Hausbau-Podcast

BauMentor

In unserem Hausbau-Podcast erhaltet ihr jede Menge Tipps rund um den Hausbau mit dem Fokus auf den Fertigbau. Freut euch auf interessante Folgen, bei denen ihr unter anderem tiefere Einblicke in die Bereiche Haustechnik, Förderung, Baurecht und Nachhaltigkeit bekommt. Auch aktuelle Themen und Experteninterviews kommen nicht zu kurz, schließlich ist es unser Ziel, euch bei der Realisierung eures Traumhauses zu unterstützen und euch mit dem notwendigen Hintergrundwissen zu versorgen. Viel Spaß mit dem BauMentor-Podcast!

Kategorien: Sport und Freizeit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Das Kubushaus verkörpert die Architektur des Bauhausstils, aber was kennzeichnet eigentlich einen Kubus? Mit dieser und vielen weiteren Fragen beschäftigen wir uns in der 136. Episode unseres Hausbau-Podcasts. Dabei beleuchten wir nicht nur die charakteristischen Merkmale des Kubus, sondern auch die Vorteile, die der moderne, würfelförmige Haustyp mit sich bringt. Hierzu zählen zum Beispiel die effiziente Raumnutzung, das minimalistische Design, eine hohe Energieeffizienz sowie jede Menge Tageslicht. Aber auch die Nachteile kommen nicht zu kurz, wozu unter anderem die geringe Privatsphäre sowie die eingeschränkte Dachauswahl zählen. Ihr erfahrt außerdem, ob der Kubus der ideale Bautyp für euch ist und wie ihr die Planung eures eigenen "Würfels" in Angriff nehmt. Hört am besten direkt einmal rein! Viel Spaß dabei wünscht euch euer BauMentor-Team.

Vorherige Folgen

  • 139 - #136 - Quadratisch, praktisch, Kubus(haus) 
    Tue, 26 Mar 2024
  • 138 - #135 - Top vorbereitet ins erste Beratungsgespräch 
    Tue, 12 Mar 2024
  • 137 - #134 - Ist der Windfang zeitgemäß? 
    Tue, 27 Feb 2024
  • 136 - #133 - Eigenkapital steigern mit ETFs 
    Tue, 13 Feb 2024
  • 135 - #132 - Versiegelte Flächen und ihre Auswirkungen 
    Tue, 30 Jan 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische sport und freizeit-Podcasts

Weitere internationale sport und freizeit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie