Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Sascha Lobo, Cisco

Sascha Lobo lotet in diesem Cisco-Podcast mit sachkundigen und prominenten Gästen aus, wie Digitalisierung die Welt verbessert oder uns vor neue Herausforderungen stellt. Ob 5G, Social Media oder die Instrumente, die Home Office ermöglichen: eine manchmal nerdige, aber immer unterhaltsame Reise in Deutschlands digitale Zukunft.

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass die Idee des Automobils das ganze 20. Jahrhundert maßgeblich geprägt hat. Erdöl hat die Politik beeinflusst, für Autos wurden Städte gestaltet und es gab große Auswirkungen auf die Konzepte von Mobilität und sogar Freiheit. Nicht zuletzt basiert der Wohlstand und das Hochtechnologie-Image Deutschlands wesentlich auf den Leistungen der Autoindustrie. Aber jetzt ist durch Globalisierung, Digitalisierung und den gesellschaftlichen Fortschritt ein umfassender Wandel im Gang, von der Produktion über den Antrieb und das Produkt Auto bis zur persönlichen Mobilität. Deshalb diskutiert in dieser Folge Christian Korff von Cisco mit Sascha Lobo über die radikale Veränderung der Automobil-Industrie – natürlich mit dem Schwerpunkt Digitalisierung.

Vorherige Folgen

  • 18 - Wie das Auto sich und die Welt verändern wird 
    Tue, 26 Jul 2022
  • 17 - Cyberwar? Wie die Digitalisierung neue Schlachtfelder eröffnet 
    Wed, 29 Jun 2022
  • 16 - Wie der Digitale Zwilling die Welt erobert - mit Siemens-CTO Peter Körte 
    Tue, 31 May 2022
  • 15 - Ohne Chancengleichheit geht's nicht mehr – mit Verena Pausder 
    Tue, 12 Apr 2022
  • 14 - Wie Digitalisierung eine inklusivere Gesellschaft schafft (mit Raul Krauthausen) 
    Tue, 15 Mar 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische %(technologie)s-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie