SRF Kids Hörspiele

SRF Kids Hörspiele

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Tolle Mundart-Geschichten für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Ob Krimi, Abenteuer oder Fantasy-Hörspiel – für jeden Geschmack ist etwas dabei! Und das meist auf Schweizerdeutsch.

Kategorien: Familie und Kinder

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Salila lebt bei ihrer Grossmutter. Das ist ungewöhnlich, aber cool! Denn ihre Oma ist lieb, wohnt in einer schönen Wohnung und hat eine Werkstatt. Doch dann findet Salila einen rätselhaften Brief. (Ab 8 Jahren) Der Brief ist an Oma Henriette adressiert. Salila weiss: fremde Briefe liest man nicht! Trotzdem kann sie es nicht lassen. Es ist ein komplizierter Brief. Da stehen Wörter wie «Erbfall», «Umbau», «grosszügiges Angebot». Aber Salila versteht sofort: Das bedeutet nichts Gutes! Eigentlich kann Salila mit ihrer Grossmutter über alles reden. Aber warum erzählt Oma Henriette ihr nichts von diesem Brief? Was ist los? Salila fühlt sich allein. Zum Glück hat sie ihren Freund Mehmet. Zusammen kommen sie dem Rätsel auf die Spur. (00:24) Start Hörspiel Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? https://www.srf.ch/kids/hoerspiele-1 Ein Hörspiel nach dem Roman «Oma, die Miethaie und ich» von Tanya Lieske. Mit: Sonja Moresi (Salila), Charlotte Heinimann (Grossmutter Henriette), Julia Glaus (Mutter) Mundartbearbeitung: Sonja Moresi Musik: Christian Riesen Tontechnik: Tom Willen, Mirjam Emmenegger, Ueli Karlen Regie: Päivi Stalder Eine Produktion von SRF, 2016 Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren Dieses Hörspiel ist verfügbar bis 10.04.2025

Vorherige Folgen

  • 188 - Oma, die Miethaie und ich – Hörspiel über einen rätselhaften Brief 
    Wed, 10 Apr 2024
  • 187 - Cheyenne und Anisa 2: Der Bandwettbewerb 
    Wed, 27 Mar 2024
  • 186 - Cheyenne und Anisa 1: Das Geheimnis von Bellascona 
    Wed, 20 Mar 2024
  • 185 - Tripp Trapp Trümmer und der Roboter 
    Wed, 13 Mar 2024
  • 184 - Ein Schaf fürs Leben – Hörspiel über eine besondere Freundschaft 
    Wed, 28 Feb 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische familie und kinder-Podcasts

Weitere internationale familie und kinder-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie