radioWissen

radioWissen

Bayerischer Rundfunk

radioWissen, ein sinnliches Hörerlebnis mit Anspruch: Spannendes aus der Geschichte, Interessantes aus Literatur und Musik, Faszinierendes über Mythen, Menschen und Religionen, Erhellendes aus Philosophie und Psychologie. Wissenswertes über Natur, Biologie und Umwelt, Hintergründe zu Wirtschaft und Politik. Die ganze Welt des Wissens - gut recherchiert, spannend erzählt. Bildung mit Unterhaltungswert.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Es war einer der größten Wandel in der Menschheitsgeschichte: als aus Wildbeutern Bauern wurden. Schon damals zeigten sich die Zivilisationprobleme, mit denen die Menschheit heute noch kämpft - von Gewalt bis zu Krankheiten.

Vorherige Folgen

  • 4844 - Der Beginn der Landwirtschaft - Zivilisation und Risiko 
    Wed, 23 Sep 2020
  • 4843 - Das Kanalsystem in Deutschland - Eine unterirdische Geschichte 
    Wed, 23 Sep 2020
  • 4842 - Göttergaben - Das Opfer in den Religionen 
    Tue, 22 Sep 2020
  • 4841 - Dankbarkeit - Quelle des Glücks und der Freude? 
    Tue, 22 Sep 2020
  • 4840 - Hunter S. Thompson und der Gonzo-Journalismus - Mittendrin statt nur dabei 
    Mon, 21 Sep 2020
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie