Podcast Marketing Club Österreich

Podcast Marketing Club Österreich

Birgit Schaller, Marketing Club Österreich

Podcastserie des Marketing Club Österreich (MCÖ) - Themen: Marketing, Wirtschaft, Trends & Werbung - Moderation Birgit Schaller, Contentagentur BiSness

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Anja Abicht hat 2017 die Tomorrow Academy gegründet. Diese bietet seither Seminare und Workshops für die Kreativszene zu aktuellen Themen - von Schulungen zu Künstlicher Intelligenz über Nachhaltigkeit bis zu Klassikern wie Text, Konzept, Design ist alles dabei. 

Über Veränderungen, Themen wie Nachhaltigkeit und KI in der Kreativszene und wie Weiterbildung funktioniert, hat Host Birgit Schaller mit Anja Abicht im MCÖ-Podcast gesprochen.

Die gebürtige Deutsche leitete zunächst die Seminarschiene beim Art Directors Club in Deutschland und hat davor Medien- und Kommunikationswissenschaften in Halle-Wittenberg studiert und einen Master in Sustainability Management in Lüneburg absolviert.

"Nachhaltigkeit ist mein Herzensthema", sagt sie im Gespräch und weiter, "Nachhaltigkeit meint immer das Core Business, aber das ist leider vielen immer noch nicht klar", so Abicht. Sie geht auch zu rechtlichen internationalen und nationalen Vorgaben ins Detail.

Auch das Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt die Kreativszene und die Tomorrow Academy. Abicht ist vorsichtig, was Zukunftsprognosen betrifft, meint aber: "KI beeinflusst die Szene spürbar. Tätigkeiten wie Konzept oder strategische Aufgaben werden noch länger relevant bleiben, aber gerade kreative Kernelemente, wie Text, die grafische Gestaltung oder Videoproduktionen, da verändert sich die Welt. Die Kreativen von Morgen werden wohl andere Aufgaben haben." Gerne reinhören und mehr erfahren.

 

Vorherige Folgen

  • 54 - Anja Abicht: "Nachhaltigkeit meint das Core Business" 
    Sat, 16 Mar 2024 - 0h
  • 53 - Thomas Saliger: "Du musst schräg sein und konstant" 
    Tue, 24 Oct 2023
  • 52 - "Das grünste Produkt ist jenes, das ich nicht kaufe" 
    Thu, 24 Aug 2023 - 0h
  • 51 - "Ich bin ein Praterkind" 
    Thu, 20 Jul 2023 - 0h
  • 50 - MCÖ-Podium "Nachhaltigkeit - Megatrend oder Daily Business" 
    Mon, 03 Jul 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie