Märchen Mord und Mäuse

Märchen Mord und Mäuse

Fräulein Rosenrot

Als jemand, der Märchen liebt, weißt du, dass Märchen ursprünglich nicht für Kinder geschrieben wurden.Wenn du genau wie ich gerne in die Welt der alten Märchen eintauchst, bist du bei mir richtig. Jeden zweiten Mittwoch veröffentliche ich eine Podcast-Folge, in der ich für dich ein altes Märchen lese. Ich suche ein Märchen nach Thema aus und beschäftige mich damit, was das Märchen zu diesem Thema aussagt.

Kategorien: Kunst

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Heute begegnen wir in zwei längeren Märchen wundersamen Tieren. Da wimmelt es nur so von Absonderlichkeiten und höchst talentiertem Vieh! Störche, Bienen, Fohlen, Igel... ach, hört selbst! 

Vorherige Folgen

  • 127 - #103 Viele wundersame Tiere 
    Wed, 24 Apr 2024
  • 126 - #102 Kurz und bündig... 
    Wed, 10 Apr 2024
  • 125 - #101 Teuflische Märchen 
    Wed, 27 Mar 2024
  • 124 - #100 Zaubermärchen und mehr 
    Wed, 13 Mar 2024
  • 123 - #99 Von Band eins zu Band zwei 
    Wed, 28 Feb 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische kunst-Podcasts

Weitere internationale kunst-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie