Erzähl mir von Wien

Erzähl mir von Wien

Edith Michaeler und Fritzi Kraus

Fritzi Kraus und Edith Michaeler lieben Geschichten, Geschichte und vor allem Wien, die Stadt, in der sie leben. Darum geht es auch in ihrem Podcast "Erzähl mir von Wien". Die beiden spazieren durch Wien und unterhalten sich über bekannte und unbekannte Orte, prägende Persönlichkeiten und die vielen kuriosen Geschichten, die es an allen Ecken, in allen Grätzeln und Bezirken Wien zu entdecken gibt. Spazieren Sie mit uns www.erzaehlmirvon.wien Auf allen relevanten Podcast-Plattformen > Erzähl mir von Wien Auf Facebook, Instagram unter: @erzaehlmirvonwien #erzaehlmirvonwien #zeigmirwien

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Am 15.Mai 1955 unterzeichneten die Außenminister der vier Besatzungsmächte und österreichische Politiker den Staatsvertrag. Österreich wurde somit wieder ein unabhäniger, neutraler Staat. In dieser ankedotengespickten Doppelfolge erzählen wir, was Wien während der zehn Jahre nach Ende des 2.Weltkriegs prägte und wie sich große Politik auf den Alltag der WienerInnen auswirkten.

Vorherige Folgen

  • 77 - Staatsvertrag: Mai 1955 
    Sun, 24 May 2020
  • 76 - Kriegsende: Mai 1945 
    Sun, 17 May 2020
  • 75 - Wien-Mitte 
    Sun, 26 Apr 2020
  • 74 - Rund um den Eislaufverein 
    Sun, 19 Apr 2020
  • 73 - Ostern 2020 
    Sun, 12 Apr 2020
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie