futureOne HEROES by Ali Mahlodji - Gespräche über ein gelungenes Leben

futureOne HEROES by Ali Mahlodji - Gespräche über ein gelungenes Leben

Ali Mahlodji

Der futureOne HEROES Podcast von Ali Mahlodji beschäftigt sich mit dem gelungenen Leben, genauer gesagt mit dem Thema Leadership im Leben und Business. Denn eines Tages werden wir uns die Frage stellen müssen, wessen Leben wir gelebt haben. Auf dieser Suche spricht Ali Mahlodji in Interviews mit Menschen, die ihren Weg gefunden haben und gibt Antworten auf Fragen, die viele beschäftigen. Ein Podcast für Menschen, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen, anstatt darauf zu warten, dass diese von anderen geschrieben wird. Und auch für alle, die sich manchmal wie ein Fehler im System fühlen und herausfinden wollen, wo ihr Weg liegt und wie dieser gelingen kann. Der Karrierepodcast einer neuen Generationen. Über den Host: www.ali.do Dieser Podcast war bisher unter dem Namen „Die Ali Mahlodji Show“ bekannt.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Was haben Güte, Hoffnung und Kindness, das World Economic Forum in Davos, eine kleine Tochter und Kuchen backen mit Transformation Leadership zu tun? Nun ja, sehr viel - wenn man Silvia Wiesner kennenlernt und von ihr lernen darf. Aber alles der Reihe nach: „Was mache ich hier? Ich kenne ja niemanden“. Es war September 2022 und ich war Einladung der wunderbaren Katharina Wolff bei den STRIVE Awards. Ich hatte die Ehre, in der Jury zu sein und da war es klar, dass ich beim Award-Abend dabei bin. Also reiste ich - alleine und ohne Entourage - in meine Traumstadt Berlin und stand mit einem Glas Wasser etwas verloren herum. Da sprach mich plötzlich Silvia Wiesner an und wir kamen ins Plaudern. Ehe ich mich versah, stand ich in einer sehr anregenden Runde von Menschen, die alle im Bereich Diversity und Female Future maßgeblich die Wege der Zukunft formen. Ich kann mich daran erinnern, dass sehr viel gelacht wurde und ich mir dachte, Silvia muss in den Podcast. Zum Einen, weil sie als Leaderin sehr viel bewegt und gleichzeitig ihre Menschlichkeit so sehr bewahrt hat. Und heute ist es soweit und Silvia Wiesner ist endlich im futureOne HEROES Podcast. Wer sie googelt wird herausfinden, dass sie Mitglied von Egon Zehnder, einem der weltweit führenden Unternehmen für Leadership-Advisory, ist und davor knapp 20 Jahre im Top-Management von Unilever war. Sie ist Mutter einer Tochter und hat auf ihrer bisherigen Reise die Themen Equity, Diversity und Inclusion zu ihren Hauptthemen in den Fokus gestellt. Sie wurde 2021 als Young Global Leader des World Economic Forums ausgewählt und ist Mitglied des Exekutivkomitees von European Women on Boards. Ich sprach mit ihr über ihren radikalen Karrierechange und warum die Kraft einer Community ausschlaggebend für den eigenen Erfolg ist und warum sich gerade ehrgeizige Menschen wieder an Güte und Kindness erinnern müssen. Und als ich ihr die Frage alle Fragen stellte, nämlich wie sie zur Ruhe kommt, wurde ich nicht nur überrascht, sondern daran erinnert, dass es die simplen Dinge sind, die uns Menschen in der lauten Welt helfen. Liebe Menschen, genießt dieses Gespräch mit Silvia Wiesner, die sehr offen und authentisch über ihr Leben erzählt und gleich am Anfang Einblicke darin gibt, wie denn das World Economic Forum in Davos wirklich so ist.

Vorherige Folgen

  • 127 - #121 TALK: Silvia Wiesner - Leadership Vordenkerin, Mitglied von Egon Zehnder & Top 100 Women for Diversity 
    Wed, 07 Feb 2024
  • 126 - # 120 TALK: Klaus Schwertner - Caritasdirektor der Erzdiözese Wien & Aufsichtsratvorsitzender 
    Sat, 30 Dec 2023
  • 125 - # 119 TALK: Tatjana Kiel - CEO Klitschko Ventures, Autorin & Initiatorin #WeAreAllUkrainians 
    Fri, 29 Dec 2023
  • 124 - # 118 TALK: Dominik Wlazny aka Marco Pogo - Arzt, Autor, Bierbrauer, Politiker, Kabarettist und Musiker 
    Thu, 28 Dec 2023
  • 123 - #117 TALK: Barbara Redlein - Partnerin PwC & Head of Inclusion & Diversity 
    Wed, 27 Dec 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie