#BeatYesterday Podcast

#BeatYesterday Podcast

#BeatYesterday Podcast

Sebastian Hackl und Kevin Scheuren präsentieren euch den #BeatYesterday Podcast. Dieses monatlich erscheinende Audioformat ist für jeden Hörer geeignet - egal wie sportlich. Training und Ernährung spielen natürlich eine zentrale Rolle, sind aber nicht die einzigen Themen. Zusammen mit motivierenden Gästen aus den verschiedensten Bereichen ist dieser Podcast eine Quelle positiver Energie, die euch dazu anregen soll, den ein oder anderen Schritt mehr zu machen... Tag für Tag! Mehr dazu liest du auf de.beatyesterday.org.

Kategorien: Sport und Freizeit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Jana Wosnitza bereicherte viele Jahre den Doppelpass, eine der renommiertesten Fußballsendungen Deutschlands, mit ihrer Expertise. Seit 2023 ist sie bei RTL ein Teil des Teams, dass die amerikanische Footballliga NFL ins deutsche Fernsehen überträgt. Nur vermeintlich eine Männerdomäne. Eine Karriere auf der Überholspur – dabei wollte Jana eigentlich gar nicht Sportjournalistin werden. „Aus jugendlichem Leichtsinn“ begann die Kölnerin nach dem Abitur ein BWL-Studium in Mannheim. Aber schnell war ihr klar, dass die Leidenschaft fehlte. So zog es die Moderatorin für ein Auslandssemester nach San Diego. Zurück in Deutschland und ein Praktikum beim FC Bayern München später, begann sie ein Volontariat bei Sport1. Eine Entscheidung nach Bauchgefühl und der Beginn ihrer journalistischen Karriere. Der damalige stellte sich als richtig heraus. Darts-WM, Eishockey-WM, Doppelpass, nun RTL, sonntagabends zur Prime-Time. Eine #BeatYesterday-Karriere auf der Überholspur. Dabei blieben auch die Schattenseiten des Internets nicht unberührt. Zu Beginn ihrer Zeit bei RTL musste sich sie sich mit platten Kommentaren von Footballfans auseinandersetzen. Wie die Frohnatur damit umgeht und was sie sich für die Zukunft der Medienbranche wünscht? Das erzählt Jana in der neuen Episode des #BeatYesterday-Podcasts.

Vorherige Folgen

  • 69 - #BeatYesterday-Podcast #69 mit Jana Wosnitza (RTL) 
    Thu, 05 Oct 2023
  • 68 - #BeatYesterday-Podcast #68 mit Fabio Schäfer 
    Tue, 13 Jun 2023
  • 67 - #BeatYesterday Podcast #67 mit Gnu 
    Fri, 12 May 2023
  • 66 - #BeatYesterday-Podcast #66 mit Silke und Daniel Schröckert 
    Tue, 21 Mar 2023
  • 65 - #BeatYesterday-Podcast #65 mit Eko Fresh 
    Thu, 09 Feb 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere österreichische sport und freizeit-Podcasts

Weitere internationale sport und freizeit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie