KroneHit Digital

KroneHit Digital Live

Wir sind die meiste Musik

Pop Music, Top 40

Soziale Netzwerke

Teilen

Kronehit ist ein österreichischer Privatsender. Es gehört der Kronen Zeitung und Kurier. Der Musiksender bietet eine Mischung aus RnB, Pop und Tanz und der Slogan lautet: "Wir sind die meiste Musik".
 Zur Zeit des Sendestarts als Krone Hit Radio war der Sender rechtlich gesehen kein Rundfunkveranstalter, sondern ein Mantelprogramm, das vom Inhaber der RpN-Lizenz (Donauwelle) veranstaltet und von zwölf anderen Rundfunkveranstaltern übernommen wurde. Erstmals ging Kronehit am 28. Juni 2001 in Wien und Niederösterreich auf Sendung, seit 2004 ist Kronehit österreichweit zu empfangen. Am 14. April 2003 wurde das Krone Hit Radio in Kronehit umbenannt. Der Sender richtete sich nach dem Relaunch an ein jüngeres und vor allem eher weibliches Publikum.

 

Frequenzen

Mattersburg (103.4 FM);

Wien (100.2 FM);

Vöcklabruck (87.9 FM);

Weitra (90.2 FM);

Wolfsberg (100.2 FM);

Verwandte podcasts